AGB

Alle nachstehend aufgeführten Geschäftsbedingungen gelten für Rechtsgeschäfte mit „Ulrich Pitz“ und deren Vertragspartner hier „Auftraggeber“ (AG) benannt.

Gegenstand des Vertrages

Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von Beratungsleistungen, Unterweisung (optional) vor Ort oder Video/Telefon zur Reduzierung von Brennstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Grundlage dafür ist der Zustand von Heizungsanlage (mit Fernwärme) mit dazu gehörender Infrastruktur, energetischem Zustand und Infrastruktur des Gebäudes oder Wohnung . Der AG wird über die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Reduzierung des Energieverbrauchs informiert und dabei vorhandenes Potenzial genutzt. Durch Unterweisung erhält der AG dazu praktische Anleitungen (optional). Eventuell bestehende Herstellergarantien werden davon nicht berührt. Der AG soll wissen welche Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen, auf welche Einstellungen es ankommt und wie etwas verändert werden kann.

Zustandekommen des Vertrages

Ein Vertrag kommt zustande durch eine schriftliche, unterschriebene Auftragserteilung des AG

Unterlagen

Zur Verfügung gestellte Unterlagen und Dokumente bleiben im Besitz von „Ulrich Pitz“ und stehen dem AG zur Verfügung. Kopieren, Vervielfältigung und Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. Vom AG zur Verfügung gestellte Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Geheimhaltung

Der AG hat strengstes Stillschweigen über alle Informationen, die nicht in offizieller Werbung oder Medien enthalten, sind zu bewahren.

Ausführungsort

Als Ausführungsort gilt die Adresse des AG, oder abweichend davon eine vom AG angegebene Adresse.

Vertragsbestandteile des AG

Folgende Informationen sollten vorab zur Verfügung gestellt werden: Bezeichnung des Heizkessels (Hersteller, Typ, Baujahr, Bezeichnung der Heizungssteuerung)

Anfahrt

Die Anfahrt zur Adresse des AG wird bei einer Entfernung unter 10 km nicht berechnet. Bei größeren Entfernungen erfolgt die Abrechnung gemäß gestaffelter Kilometer-Pauschalen. Sondervereinbarungen sind möglich.

Preise

Beratung und Unterweisung sind jeweils Festpreise. Sonstige Leistungen werden nach Aufwand berechnet.

Zahlung

Als Grundlage der Zahlung ist der in der Rechnung ausgewiesene Betrag. Zahlbar mit einer Frist von 14 Tagen. Die Zahlungsfrist beginnt mit dem Eingang der Rechnung beim AG.

Haftungsausschluss

Für Schäden oder verdeckte Schäden an Heizungsanlagen und Gebäuden wird keine Haftung übernommen. Sollten während der Dienstleistung Schäden festgestellt werden wird der AG darüber informiert. Es besteht jedoch keine Verpflichtung dazu.

Gerichtsstand und Recht

Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gerichtsstand ist Saarbrücken

Widerrufsrecht

Der AG hat grundsätzlich das Recht auf Widerspruch.

Stand: 17.08.2024